Feuer frei zur Feierei

Unter diesem Motto starten wir in die fünfte Jahreszeit.
Um unsere närrischen Veranstaltungen rund um unsere große Karnevalsveranstaltung am 06.02.2016 zu organisieren, treffen wir und alle die sich in jeglicher Art und Weise beteiligen möchten, jeden Samstag, ab 15:00 Uhr zum Planungstreffen im kath. Pfarrheim.
Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen, Anregungen und Engagement
.

Unsere Termine zum vormerken:
Di., 02.02.2016 Seniorenkarneval
Sa., 06.02.2016 Rathauserstürmung
Sa., 06.02.2016 große Karnevalsshow
So., 07.02.2016 großer Kinderkarneval

 
Der KCV präsentiert: Meister Maddin

Der KCV darf am 01.04.2016 das neue Programm von Maddin Schneider in der Homberger Stadthalle präsentieren und lädt dazu recht herzlich ein!

"In seinem Neuen Programm geht es Maddin Schneider nicht nur um`s Lachen; er gibt auch ganz praktische Lebenshilfe und Life-Style-Tips auf der Grundlage esoterischer Weisheitslehren. Meister Maddin hat versucht, die jahrtausendealte Weisheit Indiens mit uraltem Wissen aus Hessen zu verbinden. Dabei sind ganz spezielle Wohlfühltechniken herausgekommen, wie zum Beispiel das Babbel-Yoga. Vorbei die Zeit, da sich Frauen die Lippen aufspritzen lassen müssen – konzentriertes Hessisch-Babbele führt zu vergleichbaren Ergebnissen und kostet keinen Cent. Außerdem lehrt uns Meister Maddin ganz praktische Übungen für das Wurzel- Chakra, auch Bembel-Chakra genannt."

Eintrittskarten gibt es für 21€ hier:
Kreissparkasse Schwalm Eder, Kasseler Str 1, Homberg
artline! Homberg, August-Villmer-Str. 3, 34576 Homberg
artbeat! Homberg, Untergasse 8, 34576 Homberg
artbeat! Frielendorf, Hauptstr. 49, 34621 Frielendorf

www.facebook.com/schneider.maddin

 
"Frisches Blut zum feiern"

Mit der letzten Jahreshauptversammlung legte Frank Kirchhofs, nach 35 Jahren im Verein und nach 17 Jahren im Amt, seine Tätigkeit als Präsident und erster Vorsitzender des KCV Homberg nieder. Er zieht sich, gemeinsam mit seiner Frau Anette (bisher zweite Kassiererin, Mitglied seit 1986), aus der Vereinsarbeit zurück. Sie wurden vom Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt. Auch der erste Kassierer, Herbert Honsbeck, geht nach 15 Jahren Amtstätigkeit „in Rente“, bleibt aber dem Verein, seit 25 Jahren, treu.
Die KCV-ler danken vielmals für deren hohe Einsatzbereitschaft und Leitlinie!

Um den Traditionsverein, gegründet 1952, weiterzuführen, wurde jeweils einstimmig „ganz frisches Blut“ gewählt und der junge „U30“ Schwung, zeigte sich bereits in Wort und Tat bei der Fortsetzung der Versammlung.
Präsidentin und erste Vorsitzende des KCV Homberg ist nun Melanie Jäckel, die bereits 5 Jahre als Stellvertretung fungierte und auch als Tanztrainerin und Tänzerin im Verein tätig ist. Ihr zur Seite, als Vize-Präsident und zweiter Vorsitzender, steht neu Timo Husse, ein Mitglied der Männer-Schautanzgruppe „Rabauken“.
Die Kassengeschäfte führt ab sofort Katharina Thiel, die somit nicht nur ihre Beine für den Gardetanz schwingt, sondern auch den Geldbeutel für den KCV. Hilfreich ist ihr dazu, als zweiter Kassierer, Vereinsmitglied Thorsten Melchior.
Sitzungspräsident Jörg Kochowski (der im Februar zum 28. Mal durch den Homberger Karneval führte) und alle Vereinsangehörigen hoffen, dass mit den jungen Leuten auch junge Ideen umgesetzt werden, die weiterhin junge, mittlere und ältere Menschen für das Feiern und Brauchtum begeistern. Der alte und neue Vorstand lebt/e es vor: Schau, Teamgeist und Spaß, gemeinsam für und mit allen in Homberg und Umgebung!

 
Hessentagsumzug am 027.06.2015, Hofgeismar
Zum elften Mal hieß es "Hessentagsfestumzug, wir kommen".
Zusammen mit, unter anderem, der Ritterschaft und dem Spielmannszug Homberg ging es nach Hofgeismar. Sonnenschein, super Stimmung, ein begeistertes Publikum mit sehr guter Laune und flotte Musik vorne weg machten den Tag zu einem sehr gelungenen. Einen Einblick in diesen Tag gibt es hier
 
"Der Globus eiert - Homberg feiert"
So hieß das Motto unserer vergangenen Karnevalskampagne 2015.
Wir sage allen ein großes DANKESCHÖN, die diese ermöglicht haben.
Ganz besonders unserem Publikum an allen unseren Veranstaltungen!!!
Die Bilder zu unseren närrischen Veranstaltungen gibt es hier.