2023 "Zwei Jahre Pause - jetzt steigt die Sause!"


Seniorenkarneval DI 14.02.2023

nicht veranstaltet durch den Seniorenbeirat der Stadt Homberg


Rathauserstürmung SA 18.02.2023


Karnevalsshowabend SA 18.02.2023


Kinderkarneval SO 19.02.2023


Faschingsausklangfeier am DI 21.02.2023


zu Besuch


Am Samstag, den 15. April 2023, freute es uns, mit Tanzauftritten zum 55jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Homberg/Kernstadt dabei zu sein. Die KCV-Garde, die KCV-Minis, das Tanzmariechen und die Young Generation traten in der Fahrzeughalle der Kamerad*innen auf und verbreiteten Stimmung.

-KCV ab Minute 9:45-



Am Samstag, den 29. April 2023, hatte der KCV die Ehre der Programmmitgestaltung beim Kreisseniorentag Schwalm-Eder in der Mehrzweckhalle Schwarzenborn. Die KCV-Garde und die Young Generation/Golden Girls unterhielten die Seniorinnen und Senioren und weckten Erinnerungen.


Am Sonntag, den 7. Mai 2023, absolvierten Trainerin Patricia und einige Gardemädels wieder einen 5-km-Spurt beim 6.  Homberger Efzewiesenlauf. "Hut ab" vor so viel Energie, nicht nur im Marschtanz! Da tut die anschließende Verpflegung gut und alles gibt Motivation für 2024!

- Minute 1:48 -


Wie schön war es bei unserem ersten Stammtischtreffen der Saison, dass in der Gatsstätte "Zur Post" in Hebel alte und neue Mitglieder zusammentrafen! Am sonnigen 10. Juni genossen wir draußen das Zusammensein und den Erfahrungsaustausch.

Unser zweites Stammtischtreffen am 8. Juli im "Burghotel Heiligenberg" beendeten wir, nach fröhlichem und schmackhaftem Essen, in leuchtendem Abendrot auf dem Aussichtsturm der Burgruine. Begeistert bestaunten wir die Aussicht und das Farbenspiel. Ein Abend wie im Urlaub!


Am Samstag, den 1. Juli,  um 12:30 bis 13 Uhr, wurden wir um Auftritte der Garde, Minis '23 und der Young Generation zum Auftakt des Sommerfestes des AWO Kreisverband Schwalm-Eder e.V. gebeten.

Vor Ort konten wir uns perfekt stylen und danach unser Bestes geben!

In der  "Silbersee-Alm" Frielendorf herrschte eine wahnsinns Stimmung mit nicht enden wollendem Applaus der Gäste und Zugaberufen.  Diesen Auftritt haben wir sehr genossen !!! DANKE dafür!

 


Am Samstag, den 29. Juli 2023, feierte der ganze Verein zusammen sein KCV-Sommerfest auf dem Grundstück der Mitglieder Engemann in Berge. (Danke für die megatolle Vorbereitung und Bewirtung!)

Der Wetterbericht zeigte 100 % Regen, doch die Vorkehrungen wurden nicht benötigt, denn wir hatten

zu 100 % Sonnenschein, gute Laune, leckere Verpflegung und ansprechende, einladende Location.

Der Nachmittag gestaltete sich mit Frisbee, Bumerang, Klettball werfen und Sackhüpfen für Klein und Groß während Spießbraten, Bratwurst und Bratkartoffeln brutzelten und die Funktion der neu gestalteten Cocktailbar getestet wurde ;-) (Dank an die Baumeister Stefan und Peter!) .

Nach dem köstlichen Abendschmaus kam die Feuertonne zum Einsatz und die noch agierenden 3 Herren der Männerschautanzgruppe "Rabauken" (männliche Mitglieder gesucht!) erfreuten uns mit ihrer Tanzeinlage "Lindwurm". Klappte noch!!!

Bis tief in die Nacht saßen wir gemütlich beieinander. Hach, war das schön!

 


Am Sonntag, den 1. Oktober hieß es "Der frühe Vogel ... sieht um 11 Uhr den KCV tanzen!"

Wieder durften wir zum Herbstmarkt in Homberg (Efze) auftreten und hatten viel Freude zu dieser zeitigen Stunde mit dem frühen Publikum. Und diese mit uns!

Unsere 1. Vorsitzende, Melanie Jäckel, führte gekonnt durch eine rhyhtmische halbe Stunde. Eröffnet traditionell mit dem  Marschtanz der Gardemädels, gefolgt von den KCV-Minis '23 mit ihrem Schautanz "Embers", im Anschluss zeigte das Tanzmariechen ihr Können und den Abschluss bildete die Young Generation mit dem Titel "Survivor" - einer Hommage an überstandene Zeiten.

Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei - oder auch auf Deiner Veranstaltung! Schreib uns an!

 


Am Samstag, den 14. Oktober gratulierten wir unserem langjährigen, lieben Mitglied Agathe zu ihrem besonderen Geburtstag! Schön, diese Freude und Verbundenheit zu erleben! Bleibe noch lange so fröhlich!


Obligatorisch besuchten wir zu elft das Weihnachtsmärchen unserer Freunde der "kleinen Bühne Schwalm-Eder" am 1. Aventssonntag, den 3. Dezember.

Wir stellten fest: der Teufel ist ein ganz Lieber und alle schauspielerischen Leistungen und alles Drumherum sind einfach genial!

 


Am Samstag, den 16. Dezember hatten wir das große Vergnügen, uns bei unserem Unterstützer Fa. JYSK  mit einem Auftritt zu revanchieren.

Auf deren Winterfest tanzten die Young Generation, die Minis '23, das Tanzmariechen und die KCV-Garde in festlich/weihnachtlichem Outfit in heimeliger Atmosphäre.

Gute Stimmung, volles Haus, lecker Glühwein und hübsche Mädels  ;-)  .

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, teil der Feier zu sein!

Vielen Dank für die Einladung, super Organisation und Gastfreundschaft.

 



- - -   3 X Hochzeit 2023 im KCV   - - -


An einem sommerlichen Samstagnachmittag, den 22. Juli, gab es ein ganz besonderes Ereignis. Aus einem unserer Gardemädels wurde eine Ehefrau.  Jasmin Schuchardt-Burri und ihr Ehemann Manuel Burri reichten sich die Hand.

Garde- und Vereinsmitglieder standen ihnen Spalier, überreichten ein Präsent und wünschten den beiden eine glückliche, gemeinsame Zukunft.

Schön, Flagge zu zeigen und mit einem Helau (auch mal zu dieser Jahreszeit) in  fröhliche Gesichter zu sehen!

 


Am strahlend schönen Samstag, den 17. Juni, besuchten wir ein ebenso strahlendes Brautpaar und überbrachten einen KCV-Gruß in das Frankenland, ein Blumenpräsent und ein KCV-Puzzle. Darauf waren unser Mitglied Braut Anne und ihr Papa (Sitzungspräsident Josch) zusammenzusetzen. Dabei wurden sie vom Bräutigam und puzzleerfahrenen KCV-lern unterstützt ;-)  Im mittelalterlichen Ambiente wurde lange gefeiert.

Herzlichst wünschen wir: mögen David und Anne Schultes, geb. Kochowski auch ein Leben lang miteinander glücklich sein!

 


An einem sonnigen Freitag, den 2. Juni 2023 um 11 Uhr, schloss unser Mitglied Julian Kochowski mit seiner Frau Angelika Kochowski geb. Kuschnir, den Bund fürs Leben. Auch wir KCVler gratulierten am Nachmittag mit viel Konfetti, einem Blümchen und einem KCV-Puzzle der Beiden. Als ehemaliger (und hoffentlich wieder zukünftiger) "Rabauken-Tänzer" musste Julian noch eine Akrobatikeinlage geben ;-) 

Von Herzen alle guten Wünsche für euren gemeinsamen Lebensweg!